Gruppenleiter und Gruppenleiterinnen

"GL"

Alle Gruppenstunden und die beiden Sommerlager werden von Jugendlichen bzw. jungen Erwachsenen ehrenamtlich organisiert und durchgeführt, um Kindern und Jugendlichen ähnlich lustige, spannende und einzigartige Erfahrungen zu ermöglichen, wie wir sie selbst vor ein paar Jahren machen durften.

Einige von uns und unsere Mail-Adressen:

Das Team, das über die Jahre zusammengewachsen ist, trifft sich monatlich zum sogenannten „Jour fixe“, um die nächsten Aktivitäten zu planen und die vergangenen nachzubesprechen.

Unser Logo

 Für unsere Grüpplinge, die oft noch nicht so hoch gewachsen sind, oder für deren Eltern und andere Personen, die uns nicht so gut kennen, ist es oft schwierig, uns als Ansprechpersonen in größeren Menschenmengen ausfindig zu machen. Um dem Abhilfe zu verschaffen, haben wir GruppenleiterInnen uns einheitliche Leiberl besorgt, die uns leicht erkenntlich machen sollen. 

Als Farbe einigten wir uns nach langen Diskussionen schlussendlich auf weinrot. Außerdem zieren zwei gestickte Logos die T-Shirts, Polos und seit kurzem auch Kapuzenpullover, Fleecewesten und Softshelljacken. 

Das Logo auf dem rechten Arm zeigt in Analogie zum Währinger und Weinhauser Wappen zwei stilisierte Winzer, die eine Traube tragen.

Das Logo auf der Brust wurde von unserem Gruppenleiter Peter Sperrer entworfen. Es zeigt vier sich kreuzförmig gegenseitig haltende Hände in unterschiedlichen Farben. Diese sollen unsere unterschiedlichen Persönlichkeiten und Hintergründe symbolisieren:

  • den Zusammenhalt, den wir uns gegenseitig geben,
  • dass wir gemeinsam etwas bewirken und erreichen (wollen),
  • und die christliche Gemeinschaft, deren Teil wir sind.