Wichtige Fakten

Wichtige Infos im Überblick

Derzeit ist die Anmeldung nur schriftlich per eMail oder mit der Post und telefonisch möglich.

Vorbereitung

  • Anmeldung zur Trauung (bitte mindestens 3 Monate vor dem gewünschten Hochzeitstermin in der Pfarrkanzlei)
  • Notwendige Dokumente zur Anmeldung:
    • Geburtsurkunden
    • Aktuelle Taufscheine, die nicht älter als 6 Monate (es geht um die aktuellen Vermerkungen)
    • Meldezettel
    • Personalausweise
    • Anmeldung vom Standesamt
  • Für die Aufnahme des Trauungsprotokolles ist die Wohnpfarre einer der beiden Brautleute, sofern sie/er röm. kath. ist, zuständig.

Für die Eheseminare finden Sie Information unter www.erzdioezese-wien.at/pages/inst/18404935/eheseminare/seminarangebot
Die Stolagebühr beträgt € 30,- und die Ausstellung eines Trauungsscheines beträgt € 2,-.

Das Straßenverzeichnis (welche Straßen, Gassen gehören unserer Pfarre) finden Sie unter pfarre-weinhaus.at/gemeinde/geschichtliches-und-informatives/pfarrgebiet/

Kontakt

Tel.: 01 479 11 56-1
Fax: 01 479 11 56-6
Mail: kanzlei@pfarre-weinhaus.at 
Öffnungszeiten: Montag, Donnerstag 9:00 bis 12:00. Andere Termine nur gegen telefonische Vereinbarung